Hallo Zusammenđ
Schön gibt es ein 600er Forumđ
Ich bin Rolf aus der Schweiz und möchte gerne ein 600er kaufen. WĂ€re das Alltagauto fĂŒr meine Frau. Wir hatten jetzt 10 Jahre ein Opel Mokka, der ersetzt werden mĂŒsste. Ich selber fahre seit 15 Jahren ein Fiat Ducato im Alltag und habe noch ein 500er Jg 69. Also Fiat Fan
Wir sind schon ein 600er 136 PS Cult Probegefahren in einer grösseren Fiat Werkstatt. Waren natĂŒrlich begeistert. Da ich selber Handwerker bin und auch aufs Budget schauen muss haben wir ein VorfĂŒhrmodell (Erstzulassung Anfang 2025) mit knapp 3000km getestet, haben auch gutes Angebot dafĂŒr bekommen aber noch nicht Entdchieden.Leider wurde mir kurz darauf mitgeteilt dass das Fahrzeug wegen technischen Defektes am SteuergerĂ€t etc. nicht mehr Fahrbereit sei und erst repariert werden muss. Könnten es frĂŒhestens in einem Monat habenâŠ. Momentan gĂ€be es in der Schweiz im Angebot den Fiat 600 Swiss Edition auf Bestellung im Angebot, also Neu,das wĂ€re eigentlich dasselbe Modell wie wir gefahren sind, mit noch etwas mehr Ausstattung fĂŒr fast den gleichen Preis ( ca. 1750.-mehr)wie das VorfĂŒhrmodel 136 Cult, jedoch nur mit 110 PS.
Da ich weis das die 600er, jedenfalls manche der frĂŒheren Modelle Probleme hatten, weis ich nicht wie ich mich entscheiden sollte. Lieber neu bestellen, etwas mehr bezahlen und auf die 136 Ps verzichten oder lieber das VorfĂŒhrmodell mit gutem Angebot inkl. WinterrĂ€der etc. nutzen obwohl er schon mit 3000km den ersten MĂ€ngel hat đ€šGarantie hĂ€tte er ja noch 2 JahreâŠ. Reichen die 100 bzw. 110 Ps km Alltag⊠Sind die neueren Modelle Robuster und weniger anfĂ€llig auf Störungen ? Das wĂŒrde mich intressieren.
Liebe GrĂŒsse Rolf