Beiträge von Gerhard

Partner:
Feiertag?

Von mir auch viel Freude mit dem schönen Auto!!!!!

Ich habe den mild Hybrid und könnte über die App nichts besonders welt- (mich) bewegendes erledigen. Solange das "Abo" (ich glaube, das war ein Probeabo in den ersten 3 Monaten) aktiv war, hätte ich immerhin mit "Hej, Fiat" Sprachbefehle verwenden können. Das geht nun nicht mehr. Da ich jedoch in erster Linie Routen damit aktivierte - reicht mir mein "Hej, Google" via Android-Auto😎. Wenn ich das richtig verstanden habe, müßte ich für das Abo 12 Euro/ mtl. zahlen und das ist es mir nicht wert gewesen. Aber das ist nur meine subjektive Erfahrung dazu🤷🏽‍♀️🙋🏽‍♀️vielleicht habe ich auch was übersehen.

Mein 600 Hybrid ist jetzt seit 6 Monaten zugelassen und meldet auf "Hey Fiat", dass das Abo abgelaufen ist.

Hab bei Fiat angerufen (Service-Nummer): Momentan gäbe es eine Sommeraktion für 0,72 €/Monat für 3 Monate. Dann 12 € pro Monat, aber vielleicht wieder eine Sonderaktion ...

Das hat mich etwas genervt, und ich habe auch beschlossen, dass ich das Abo nicht verlängere, obwohl die Sprachsteuerung des Telefons bei Fiat deutlich besser funktioniert als bei Android Auto. Aber ich mag die Abzocke über die Abogebühren mit Sonderaktionen und Lockangeboten nicht unterstützen.

Klar ist es ein "Handy auf Rädern", aber sie müssen nicht jeden Schmarrn aus den undurchsichtigen Handyverträgen abschauen :) .

Aber fahren tu ich super gerne mit dem 600 - die 10.000 km sind schon drauf. <3

Ich hab den La Prima mit der Klimaautomatik. Sie funktioniert wirklich gut; und nach all den Beiträgen weiß jetzt, warum er kaum noch rein elektrisch fährt bei der aktuellen Hitze: Wenn ich die Klima ausschalte, fährt er brav wieder elektrisch.

Ein Tipp noch zu den Lüftungsklappen: Am besten funktioniert die Klima bei mir, wenn die Lüftungsklappen in den Fahrgastraum offen sind. Wenn man dagegen nur Scheibe und Füße einstellt oder die Klappen für den Fahrgastraum schließt, ist die Wirkung echt "moderat". Anfangs fand ich das nervig, weil ich ungern kalte Luft ins Gesicht geblasen bekomme. Aber nach ein paar Einstellversuchen habe ich eine gute Lösung gefunden, so dass es kühlt und trotzdem nicht zieht.

Wenn du dir ein Profil anlegst, kannst du beim nächsten Fahrzeugstart einstellen, dass er die Meldung nicht wieder anzeigen soll.

Wenn man auf „Gast“ fährt, wird die Meldung immer wieder angezeigt.

Danke für den Tipp, das mit dem neuen Profil werde ich probieren, denn dieser Startbildschirm nervt. Nur schade, dass man das Profil vom Gast nicht übertragen kann - oder weiß da wer was?