Ich habe am 8. April 2025 einen 600 hybrid La Prima konfiguriert und bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war der 9. Juli 2025... WAR!
Als ich am 13. Juli nachgefragt habe, wurde gesagt: "Wenn wir großes Glück haben, ENDE AUGUST!"
Da - wie andere Nutzer das hier auch schon berichtet haben - die vorangehende Finanzierung auslief, musste ich Anfang August meinen alten 500X im Autohaus abgeben und fahre seit dem einen Opel Corsa-Leihwagen (Kosten: alte Rate vom 500er + in etwa die alten monatlichen Versicherungskosten).
Von anderer Stelle und hier im Forum hab ich nun erfahren, dass im August IMMER(!) Werksferien sind - der angekündigte Liefertermin ENDE AUGUST ist also eine Farce und glatt gelogen.
Über den alten Verkäufer von meinem 500er, der nach Umzug aber zu weit entfernt war, hab ich den Tipp bekommen, den Händler offiziell in "Verzug" zu setzen. Außerdem habe ich über die Fiat-Homepage Kontakt zum Kundenservice (CostomerServicesGermany) aufgenommen, die sich auch schnell zurückgemeldet haben... Ich hoffe, dass jetzt etwas mehr Bewegung in die Sache kommt und ich nicht nochmal 20 Wochen warten muss...