Beiträge von Tobias

Partner:
Feiertag?

    ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen das der fiat 600 defenitiv mehr franzose ist als italiener und das mich das auch erlich gesagt nicht wundert vorallem wenn man in den motorraum schaut sieht man offene kabelbäume und ich kann mir nur gut vorstellen das das in der zukunft mehr probleme geben wird vorallem wenn sich dort wasser, dreck usw sammelt.

    Was ich verstanden habe ist dass der Fiat 600 eigentlich nur ein verkleideter Jeep Avenger ist.


    Also Amerikaner statt Franzose. Aber alles auf der gleichen Stellantis Plattform: https://de.wikipedia.org/wiki/Common_Modular_Platform

    Hallo,

    habe auch zwei Mal während einer automatischen Autowäsche einen Totalausfall aller Assistenzsysteme gehabt. Fiat 600 La Prima Modelljahr MY24, Erst-Zulassung Februar 2025, fast 5.000 km. Systemversion: FHW.1.26.33.5. Keine Aktualisierung vorhanden. Kein Rückruf bekannt. Einmal alle Systemeinstellungen zurückgesetzt.


    Mit allen Fehlermeldungen schaltet die Automatik auch nicht in den 2. Gang, also weiterfahren auf der Landstraße unmöglich.

    Keine Unterbodenwäsche, nur normal mit Versiegelung. Dies ist eine Durchzugsanlage, also Heckklappenöffnung ausgeschaltet, Scheibenwischer auf deaktiv, Motor läuft, Getriebe auf N. und linkes Vorderrad auf die Durchzugsanlage, Fuß weg von Gas und Bremse.

    Der Pannendienst kam nach einer Stunde, immer noch die gleichen Fehlermeldungen. Dem Pannendienst war das Problem an dieser Waschanlage mit Stellantis Fahrzeugen gut bekannt. Nach Meinung des Pannendienstes liegt es nicht an der Unterbodenwäsche und auch nicht am Druckwasser, sondern dass die Sensoren des Fahrzeuges die Bewegungen des Autos während laufendem Motor und Getriebe N falsch interpretieren und dann verrückt spielen. Die „Lösung“ war, im ersten Gang ein paar Runden auf dem Betriebsgelände der Waschanlage zu drehen, dann haben sich alle Sensoren wieder „beruhigt“. Laut Pannendienst kann nur Stellantis/Fiat diesen systematischen Fehler beheben.


    Ich habe auch Videos während der Autowäsche gemacht, die ich auf Anfrage gerne zusenden kann.


    In der Fiat App kam ein Alert „Anti-Lock Brake System“ mit rotem Ausrufezeichen.


    Das Problem tritt nicht auf in stationären Anlagen, zum Beispiel an Tankstellen. Dreimal ohne Probleme getestet.


    Von all dem will Fiat aber nichts wissen, sie beharren auf „Unterbodenwäsche“, die ich aber nicht gemacht habe.


    Stellantis/Fiat Service ist unterirdisch und beratungsresistent.

    Ja danke, aber das ist gegen EU Recht. Weil dann können freie Werkstätten keine Wartungen anbieten?


    Stellantis Autohaus wollte mir unbedingt einen All-Inklusive-Wartungsvertrag aufdrängen, Laufzeit drei Jahre. Monatlicher Festbetrag und dafür alle Wartungen "kostenlos". Dafür wäre es natürlich sinnig zu sehen, welche Wartungen laut Garantiebedingungen überhaupt vorgesehen sind.


    Da lobe ich mir doch ein Papier-Wartungsheft wie früher, mit Stempeln.


    Weil sämtliche "Connected Systems" funktionieren bei mir sowieso nicht.


    In der Fiat App ist eine Wartung in 169 Tagen vorgesehen. Der Neuwagen wurde am 13. März 2025 zugelassen.

    Hallo ihr Lieben,


    versuche noch immer, jemanden von Fiat Support für Connected Services uConnect zu erreichen. Mein Fiat Fachhändler macht einfach nichts.


    Neuwagen Fiat 600 Hybrid 2023 MY24, Erstzulassung 13 März 2025.


    Ein Freund meinte, es könnte an der Firmware Version liegen. Ich habe in der Anzeige auf dem 10 Zoll Bildschirm die Systemversion FHW.1.26.33.5 und es liegen laut Anzeige keine Updates vor.


    Zu dieser Systemversion finde ich im Internet nur Artikel zu Jeep Avenger Full-Electric. Die haben die gleiche Plattform, ist schon klar, aber ist das die richtige Version für einen Fiat 600 Benzin 1.2 Mild-Hybrid MY24?


    Danke im Voraus,


    Der Tobi

    Hallo,


    Habe seit einer Woche einen Fiat 600 Hybrid 2023 MY24 La Prima.


    Sämtliche uConnect-Dienste funktionieren NICHT. In der Fiat App wird weder der Standort noch der Status aktualisiert, Fernfunktionen funktionieren nicht.


    Ich kann mich auf der Fiat Webseite anmelden, aber die fünf Punkte rödeln vor sich hin, und es passiert nichts.


    Und die Ambiente-Beleuchtung funktioniert nicht.


    Die mopar Webseite zeigt an, dass ich in die Werkstatt soll für ein dringendes kostenloses Update, aber die Werkstatt weiss von nichts, und ist mit allen "Connected Services" völlig überfordert.


    Habe auch an Fiat Support geschrieben, keinerlei Reaktion.


    Irgendjemand ähnliche Probleme, und eine Lösung?


    Danke im Voraus,


    Der Tobi

    Die programmierte Wartungsintervalle findet man in der Bedienungsanleitung!


    Bezüglich fehlerhafter Einstellung bei myfiat rufe den Fiat Support an.


    00 800 342 800 00

    Also, in meiner Bedienungsanleitung befinden sich keine Wartungsintervalle, habe alle Seiten durchgeblättert. Hast du einen Link oder PDF Datei für die Bedienungsanleitung mit Wartungsintervallen?


    Danke!

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Die Ambiente Beleuchtung funktioniert nicht, und auch keine von den uConnect Assistenz-Systemen.


    Wie konntet ihr das Problem lösen?


    Danke!

    Hallo,


    Seit gestern habe ich einen Fiat 600 Hybrid La Prima in Orange Arancio, Il Sole d'Italia!


    Leider sind die Mitarbeiter von Fiat nicht besonders hilfreich, um es nett zu sagen. Im Moment habe ich zwei Anliegen:


    1) Ich soll schon nach 168 Tagen zu einer Wartung. Ist das normal? Gibt es ein Dokument mit den Wartungsintervallen allgemein und was wann gemacht werden muss, auch wegen der Garantie? Früher gab es ein Wartungsbuch auf Papier, aber das scheint inzwischen abgeschafft.


    2) Ich habe mich auf der fiat.de Websiete angemeldet, die Fahrgestellnummer eingegeben, aber nun kommt statt ein Fiat 600 Hybrid der Fiat 500e. Auch soll ich anscheinend sofort zu einer kostenlosen Wartung.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke im Voraus,


    Der Tobi