Hallo, Fiat600-Freund*innen!
Ich hab meinen Wagen Ende November 24 bekommen und mich seither nicht um den Reifendruck gekümmert🤷🏽♀️😎. Letztes Wochenende - als es schon nicht mehr so heiss, wie die Tage davor war, nur noch 29 Grad oder so, piepste mich mein Display an, ich muss Reifendruck kontrollieren und dann zurücksetzen. Nun hatte ich ein paar Tage nichts zu Fahren und erledigte es dann erst vorgestern (Mittwoch) am Morgen: Bei 16 Grad Außentemperatur. Lt. Tabelle an der Autotüre sollten es "2.2 bei 20Grad" sein. Ich korrigierte also von 2.3 runter auf 2.2. Anschließend setzte ich im Display die Reifendruckkontrolle zurück. Gestern Abend meldete das System dann allerdings wieder: Kontrollieren und zurücksetzen🤷🏽♀️🤔. Hab ich dann einfach nochmal am Display zurückgesetzt.( Als ich abends zu Hause war, dann gleich das neue Update gemacht. ) Was mir jetzt nicht (mehr) so ganz klar ist: Wozu genau dient die "Reifendruck-Überprüfung" denn? Checkt der wirklich, dass ich jetzt 2.2 drin habe? Der Wagen war vorher so oft in der prallen Sonne - da kam auch keine Meldung. Was sind Eure Erfahrungen? (und ja, ich checke den Druck ab sofort öfter🙏) Danke und viele Grüße