Beiträge von F600pro

Partner:
Feiertag?

Na ja, meine Box hat es aufgrund des Updates OTA zerlegt........................Der erste Fiat nach 45 Jahren mit Problemen :(

Leider kein Einzelfall. 🙁

Drücke dir die Daumen, dass das Steuergerät schnell lieferbar ist.

Ist wahrscheinlich aber auch der erste Fiat seit 45 Jahren, der kein Fiat ist. 🙈

Also ich bin auch nicht begeistert und habe das Drama mit den ewigen Ungereimtheiten satt und habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet. der will meinen Händler anschreiben und auffordern die von mir dokumentierten Mängel zu beseitigen bzw. einer Rückgabe des Superautos zuzustimmen. Mal sehen wie sich das entwickelt. Gestern hat sich bei mir ein Update gemeldet was sich anstandslos installiert hat ohne durch diesen bescheuerten Energiemodus abzustürzen. Was dieses Update bewirkt ist ja wohl auch nicht dokumentiert.

dann bis bald :/

Dabei handelt es sich um ein ganz normales Firmware Update fürs Radio.

Das kommt in unregelmäßigen Abständen OTA.

Nichts worüber man sich Sorgen machen muss.

Ich bin zu doof || wo?

Du bist nicht zu doof.

Es gibt im Auto keine weitere Möglichkeit Einstellungen zu dem Thema vorzunehmen.

Der Händler verknüpft deine Email Adresse mit der Fahrgestellnummer deines Autos.

Du meldest dich mit deiner Email Adresse in der App an und Zack ist dein Auto verbunden.

Und alle Funktionen die dein Auto unterstützt, sollten nach einer kurzen Initialisierungsphase funktionieren.

Warum bei euch der Tankfüllstand nicht angezeigt wird ist mir ein absolutes Rätsel.

Ich kann nur empfehlen, die App neu zu installieren und wenn das nichts bringt, den Händler zu bitten, Fahrgestellnummer und Email zu trennen und wieder neu zu verbinden.

Wenn das alles nichts bringt, stellt sich die Frage ob die Software eures Autos die aktuellste ist…

Hmm…das ist ja ziemlich merkwürdig.

Versucht mal die App zu deinstallieren und dann noch mal wieder zu installieren.

Wenn das nichts bringt, den freundlichen Händler bitten, die bei Connected Services hinterlegte E-Mail Adresse vom Fahrzeug zu trennen und dann wieder zu verbinden.

Einen Versuch ist es wert.

Den Tankfüllstand zeigt die App doch an 🤔

ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Fiat die Funktionen der App noch ausweitet.

Aber wer weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es ist mir ein absolutes Rätsel, dass es immer noch Händler gibt, die das nicht auf die Reihe bekommen. Das Auto ist nun seit Ende 2023 auf dem Markt.

Es ist doch nicht so, dass die Neuwagen, die jetzt ausgeliefert werden, plötzlich wie mit Zauberei aus dem nichts erscheinen.

Die Händler müssen doch in der Lage sein, sich sowas auf Lager zu legen.

Obwohl mich das nicht betroffen hat, regt mich das total auf.

funktioniert bei euch allen die hey fiat funktion?

Leider nur sporadisch. Je nach Laune des Autos. Wenn’s funktioniert ist’s aber leider auch keine wirkliche Bereicherung.

Siri oder Google Assistent sind da deutlich hilfreicher.

Hi

Wenn es nicht die LED Beleuchtung vom la prima ist, sondern die konventionelle, dann hat euer Händler den Transport-Modus nicht rausgenommen.

VG

Hallo zusammen,

falls sich hier noch jemand rumtreibt, der noch nicht gekauft hat und einen Neuwagen bestellen will, geht schnell zum Händler eures Vertrauens.

Fiat erhöht für den 600er und weitere Modelle ab Mai die Preise. (Ausgenommen Sonderedition mit 110PS)

La Prima 145PS wird z.B. € 1.500,00 teurer.

VG!

Ok, das verstehe ich.

Dann hattest du aber leider offenbar viel Pech mit den Händlern.

Wenn die dir so einen Quatsch erzählen, oder eben erst gar keine Ahnung vom Produkt haben, macht das natürlich keinen guten Eindruck.

Die Ausstattungsdetails findest du bei Fiat leider immer nur in den Preislisten.

Die Website selber halt leider nur sehr wenig Informationsgehalt.

https://www.fiat.de/content/dam/fiat2023/de/pdf/april25/Preisliste_Fiat_600_Sonderedition.pdf

VG!

Ich habe festgestellt, dass die 125 Jahre Edition und auch das "online Leasing Sondermodell" zwar im ersten Moment erst mal als günstiges Angebot rüberkommen, wenn man aber genau nachforscht, fehlen beiden Modellen viele tolle Features. Leider ist das total intransparent. Ich hatte irgendwo auf einer englischen Seite eine Gegenüberstellung der beiden Modelle und dem normalen gefunden. Mir wollten auch mehrere Händler diese Modelle als tolles Angebot verkaufen mit dem Argument, sie seien viel günstiger als der Händler hier vor Ort, von dem ich schon ein Angebot hatte.

Was ist denn deiner Meinung nach bei den Angeboten intransparent?

Was erwartest du von einem Auto in der Preisregion?

Du bekommst für ca. 25.000 Euro oder für monatlich um die 120 - 140 Euro einigermaßen gescheit ausgestattetes Auto.

Ich empfinde das Preis-/Leistungsverhältnis bei den genannten Sondermodellen total in Ordnung.

Natürlich wären autom. anklappbare Spiegel schön, oder Alufelgen, oder dunkel getönte Seitenscheiben oder oder oder…

Nein, leider haben weder die 125-Jahre Edition, noch die Sonderedition (Special Edition) die elektrische Anklappfunktion.

Abstands- und Spurassistent sind auf der Autobahn und Landstraße ein Segen. Generell finde ich die Assistenzsysteme sehr ausgewogen. Einzig die Parksenoren sind Müll.

Die Möglichkeit die Widgets zu individualisieren finde ich auch sehr sinnvoll.

Es hat bei mir ein paar Tage länger gebraucht als üblich, aber insgesamt finde ich die Bedienung schon sehr intuitiv.