Bridgestone Turanza 6 Enliten - keiner kauft?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen! Habe meinen Fiat600 Hybrid Ende November (also Winter😎) bekommen und noch beim HĂ€ndler Ganzjahresreifen (Goodyear Vector) montieren lassen, da ich nur 5000 km/Jahr fahre und 2 Jahre Leasingvertrag besteht. Die nagelneuen "Sommerreifen 215/65R16 98H Bridgestone Turanza 6 ENLITEN" kamen wohlbehalten in den Kofferraum mit heim😉. Diese Reifen werden aktuell um mind. 95 Euro neu gehandelt (mit Versand im besten Fall). Seit MĂ€rz inseriere ich die Reifen - allerdings nur Abholung - mittlerweile um " 280 Euro VB", aber kein Mensch ist interessiertđŸ€·đŸœâ€â™€ïž.

Nicht mal, um zu verhandeln. Ich sehe auch, dass diese Reifen hĂ€ufig von anderen angeboten werden😉. Auch mit wenig Erfolg. Hat jemand eine Idee, weshalb Reifenverkauf so zĂ€h zu sein scheint? Ich meine, 280 (oder bei Verhandlung 250) ist doch deutlich weniger als 400??? Habt Ihr da Erfahrungen damit gemacht? Danke im Voraus!,

• Hallo UlrikeW,

bei mir ist es das Gleiche. Auto im Dezember mit Sommerreifen bekommen und im Autohaus gegen meine Ganzjahresreifen getauscht.

Diese 4 StĂŒck Sommerreifen EfficientGrip Performance 2, 215/55 R18 99V auch fĂŒr 280€ will auch keiner haben!

Gut, die liegen verpackt im Keller und stören nicht weiter aber trotzdem lÀstig.

VG Bernd :(

• Hallo Ulrike, hallo Bernd,

ich habe Anfang November 24 meinen 600er bekommen, und gleich Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Die Originalreifen lagern in der Garage, dann brauche ich die Reifen wohl gar nicht inserieren wenn ich das so lese. Da ich den Wagen geleast habe, werde ich mir ĂŒberlegen zum RĂŒckgabetermin die Originalen aufziehen zu lassen und dann versuchen die Ganzjahresreifen zu verkaufen.

VG Dieter

• Hallo, Dieter, naja, ich denke mir immer, EIN Interessent*in reicht ja😂. Die Werkstatt meines Vertrauens (die jetzt leider den Fiat nicht betreuen darf) hatte noch das auch vorgeschlagen: Kurz vor dem Wechseltermin wieder retour, dann wĂ€re auch der Leasing-RĂŒckgabe-Haken fĂŒr die Reifen positiver. Der LeasinghĂ€ndler ist jedoch 150 km entfernt und RĂŒckgabe ist wieder Ende November- riskiere ich da kurz davor, auf Sommerreifen zurĂŒckzutauschen? Zumal das ja auch wieder kostet. Vermutlich nicht. Hm, und ob gebrauchte Reifen mit (bei mir) 10000km Laufleistung gekauft werden, - wenn schon neue nicht gingen? Naja - ich werde einfach auch mal im Herbst beim ersten Kundendienst in der Fiat- Werkstatt fragen, ob sie Bedarf haben đŸ€·đŸœâ€â™€ïžđŸ˜Ž. Danke auch Dir, fĂŒr den neuen Impuls. VG, Ulrike

• Wenn ihr dir Reifen ausschließlich fĂŒr den Fiat 600 anbietet, dann wird dich Nachfrage natĂŒrlich gering ausfallen. Alle ausgelieferten 600er brauchen natĂŒrlich noch keine neuen Reifen oder sind mit 17 oder 18 Zoll ausgestattet.

Aber es gibt viele andere Modelle, die auch diese ReifengrĂ¶ĂŸe fahren.

Opel Mokka, Jeep Avenger, CitroenC4, DS 3, Peugeot 208 /2008.

Somit wird der KĂ€uferkreis grĂ¶ĂŸer, da diese Modelle schon lĂ€nger auf dem Markt sind

• Tja, ich brauch nun leider keine mehr 😂😂😂

Mittlerweile denk ich: Wer weiss, womöglich lease ich ja wieder einen 600er Fiat, weil er mir SO SEHR gefĂ€llt - dann findet sich schon ein Weg, die Reifen vor der RĂŒckgabe zu tauschen und dann kann ich die Goodyear noch lĂ€nger fahren.

GrĂŒĂŸe allerseits!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!