Reifendruck Sensoren

Partner:
Feiertag?
  • Hat von Euch schon jemand Probleme mit den Reifendruck Sensoren gehabt ? Vor 3 Monaten leuchtete das Symbol Reifendruck mit einem akustischen Ton auf. Ich habe den Reifendruck prüfen lassen, mit dem Ergebnis das bei einem Reifen der Druck minimal niedriger war. Heute leuchtete es schon wieder mit akustischem Ton auf und es wurden im

Display alle Reifen angezeigt. Ich werde das wieder prüfen lassen. Aber normal kann das ja wohl kaum sein.

Oder gibt es hierfür Erklärungen ?

• Der 600er verfügt doch gar nicht über Reifendrucksensoren, sondern nur über ein indirektes RDKS.

Dort wird anhand der ABS Sensoren gemessen, ob sich der Reifenumfang verändert hat.

Bei der 16 Zoll Bereifung hatte ich ständig Fehlermeldungen bezüglich des Reifendrucks, obwohl dieser absolut korrekt war.

Diese Meldungen bekam ich aber erst , nachdem ich den Luftdruck auf das vorgeschriebene Maß verringert habe. Beim Kauf waren 0,3 bar mehr Luftdruck in den Reifen… vielleicht haben sie das gemacht, damit dieses Problem nicht auftaucht.

Bei meinen 18 Zoll Felgen fahre ich den vorgeschriebenen Luftdruck. Bis jetzt gab es keinerlei Fehlermeldungen. Sind aber von Haus aus etwas größer im Umfang…

Vielleicht ist die 16 Zoll Bereifung schon am unteren Ende des erlaubten Umfangs, womit es zu Fehlermeldungen kommen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!