Android-Auto: Vorrangige Medienquelle abschalten?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, zusammen!

Vor einigen Wochen hörte ich das erste Mal anstelle des Radios Musik von meinem Smartphone (via Android-Auto).

Seither beginnt bei jedem Motorstart IMMER diese Medienquelle (=mein Smartphone)🧐.

Es ist egal, ob ich vorher (=vor Ausschalten des Motors) die Medienquelle "Radiosender" hörte, und es hÀlt auch nicht das Muting durch wie es bisher beim Radiohören monatelang funktionierte (also Motor mit Radio in Mute ausgeschaltet = Radio war beim neu Starten auch ruhig).

Immer, wenn ich den Motor anlasse - und sobald Android-Auto geladen ist - startet als Medienquelle jetzt mein Smartphone.

Ich habe in den Smartphone-Einstellungen gewĂŒhlt, in der Fiat-Bedienungsanleitung (Multimedia) gesucht und im Display alles mögliche ausprobiert. Nichts gefundenđŸ€·đŸœâ€â™€ïž.

Weiss jemand von Euch, wie ich das unterbinde? Es nervt mich 👿 mittlerweile extrem.....

PS Fiat 600 Hybrid, den ich immer noch soooo gerne fahre 😉

• Hatte ich auch schon, bei mir hat es sich von selbst erledigt. Irgendwann ist mein Mann alleine mit dem Auto gefahren, dementsprechend war dann ein Handy gekoppelt. Seitdem startet bei mir wieder das Radio. Evtl. war es Zufall, aber seitdem habe ich nichtmehr ĂŒbers Handy gehört.

• Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung! Hatte mich gut 3 Wochen genervt...heute endlich hier im Forum gepostet...und was soll ich sagen: Gerade vorhin, als ich um halb 6 nochmal losfuhr: "Radio/ im Muting-Zustand" - wie ich bei der letzten Fahrt geendet hatte!!! (Parallel dazu hatte ich Deinen Post offen, weil ich mir dachte, dann könnte ich ja gleich nachsehen, wenn jd. etwas geantwortet hĂ€tte đŸ€ŁđŸ€Ł)

Nicht zu fassen 😁😁😁

Na, hoffentlich bleibt es so :thumbup: ;)

• Ich fahre zwar keinen 600 aber eine Tipo Sport. Ich habe die Erfahrung gemacht, mit dem, was als letztes im Uconnect eingestellt ist (vor ausschalten der ZĂŒndung), erschein bei neuen Motorstart auf dem Bildschirm, wie z.B. Naviagation ĂŒber Handy .... wenn Du auf Radio umschaltst vorm Ausschalten der ZĂŒndung, ist beim Wiederanlassen Radio an.

Einen schönen Abend noch....

• Hallo, cromadu17, schĂ€tze, das ist das Optimalverhalten, zu dem es bei mir (nach 3 Wo Rumtesten) gerade eben wieder zurĂŒckgekehrt ist. Wie beschrieben, hatte ich jedes Mal die Medienquelle auf Radio gestellt beim Fahrtende ...und trotzdem begann es bei Start des Motors etneut mit "Handy"đŸ€·đŸœâ€â™€ïžđŸ˜. Na, ich bleibe gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!