Hallo zusammen,
ich verwende für die eine oder andere Navifahrt, weil praktisch, Google-Maps via Android-Auto. Wenn ich mal schnell eine Abkürzung brauche, war das bisher in so kurzem zeitlichen Rahmen, dass ich mein Smartphone dazu gar nicht im Auto geladen habe. In den letzten 4 Wochen hatte ich nun aber 2 Fahrten - einmal über eine Stunde und einmal ca 50 Min. , wo ich komplett die Navigation (google, wie genannt) benötigte und daher das Smartphone gleich per Ladekabel an die extra gekennzeichnete (linke) Buchse angeschlossen hatte. Bei Fahrt 1 am Zielort: Wollte maps im Smartphone w/ Fussweg zum Ziel öffnen und es hiess "....muss erst abkühlen, bevor Sie google maps öffnen können". Der Akku war echt heiss🧐🤷🏽♀️. Da ich das Handy im Ablagefach am unteren Rand liegen hatte (nein, nicht auf der Induktionsfläche und nein, keine Abdeckung vorhanden 😉), dachte ich an dem Tag noch, weil ich die Heizung in den Fussraum hatte bullern lassen "ok, war wohl etwas viel"😁.
Gestern jedoch - 50 Min- Fahrt ....HIN ohne Kabel und weg von der Heizung: Alles ok. RETOUR: MIT Ladekabel....wieder zu heiss.
Ich habe extra das original Ladekabel für das Smartphone verwendet. Habt Ihr sowas auch schon beobachtet? Was könnte ich anders/ besser machen? Danke im Voraus! Viele Grüße!