Smartphone + Ladekabel + Navi Android Auto : Akku Smartphone ziemlich heiss?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich verwende für die eine oder andere Navifahrt, weil praktisch, Google-Maps via Android-Auto. Wenn ich mal schnell eine Abkürzung brauche, war das bisher in so kurzem zeitlichen Rahmen, dass ich mein Smartphone dazu gar nicht im Auto geladen habe. In den letzten 4 Wochen hatte ich nun aber 2 Fahrten - einmal über eine Stunde und einmal ca 50 Min. , wo ich komplett die Navigation (google, wie genannt) benötigte und daher das Smartphone gleich per Ladekabel an die extra gekennzeichnete (linke) Buchse angeschlossen hatte. Bei Fahrt 1 am Zielort: Wollte maps im Smartphone w/ Fussweg zum Ziel öffnen und es hiess "....muss erst abkühlen, bevor Sie google maps öffnen können". Der Akku war echt heiss🧐🤷🏽‍♀️. Da ich das Handy im Ablagefach am unteren Rand liegen hatte (nein, nicht auf der Induktionsfläche und nein, keine Abdeckung vorhanden 😉), dachte ich an dem Tag noch, weil ich die Heizung in den Fussraum hatte bullern lassen "ok, war wohl etwas viel"😁.

Gestern jedoch - 50 Min- Fahrt ....HIN ohne Kabel und weg von der Heizung: Alles ok. RETOUR: MIT Ladekabel....wieder zu heiss.

Ich habe extra das original Ladekabel für das Smartphone verwendet. Habt Ihr sowas auch schon beobachtet? Was könnte ich anders/ besser machen? Danke im Voraus! Viele Grüße!

• UlrikeW

Hat den Titel des Themas von „Smartphone + Ladekabel + Navi Android Auto : Akku ziemlich heiss?“ zu „Smartphone + Ladekabel + Navi Android Auto : Akku Smartphone ziemlich heiss?“ geändert.
  • Hallo Ulrike, auch bei mir ist die Ablage immer total warm/heiß. Wenn ich mein Handy auf die Induktionfläche zum Aufladen lege überhitzt es auch. Mit Ladekabel habe ich es noch nicht probiert, mache ich nächste Woche mal und melde mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!