Herzlich Willkommen hier im Forum!
Beiträge von JD4040
-
-
Einen guten Händler/Werstatt zu haben ist bei einem neuen Modell sehr wichtig.
Wie der 500L Trekking neu auf dem Markt kam habe ich mir sofort einen gekauft, das es da noch zu Problemen kommen kann war mir klar.
Meist gibt es im ersten Halbjahr mehrere Software Updates bis der Wagen richtig rollt.
Da ich nur 5 Minuten vom Händler entfernt wohne, hat er mich immer angerufen, wenn es ein neues Update gab, mein Wagen war bei ihm immer der Beta Tester.
Wir sind dann die Softwareliste durchgegangen, was geändert wurde.
Update aufgespielt und ich habe dann im realen Betrieb getestet.
Erst wenn ich die Problemlösung bestätigt habe, wurde das Update auch
für andere Kundenfahrzeuge genutzt.
Als Dank gab es dann bei der 1. Jahreinspektion eine Nullrechnung.
-
Taste solange drücken bis es piept!
-
Wie schon geschrieben, melde dich hier!
Fiat Deutschland | Kontaktaufnahme und Support
Habe eine mail geschrieben!
Dort wurde immer schnell reagiert, die haben auch
Kontakt mit dem Autohaus aufgenommen.
-
Das ist unbefriedigend! Mindestens Fehler auslesen muss drin sein!
Das Problem könnte ja auch auf der Autobahn auftauchen.
Ich würde per mail oder per Telefon den Fiat Support kontaktieren.
-
Das ist aus Sicherheitsgründen so nicht zulässig!
-
Das nächste Update kommt bestimmt!
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem neuen Fiat!
-
Bewegliche Mechanik im Inneren muss vor Berührung gesichert sein!
-
Bei dieser Wetterlage, ist der Motor spätestens nach 8min warm.
Die Aussage der Werkstatt kann ich nicht verstehen!
-
Das ist ja echt verwirrend.
Der Versicherer kann doch die Leasing Bank kontaktieren!
-
-
Bei der Reinigung von Kunstleder keine fetthaltigen und oder alkoholhaltigen
Putzmittel verwenden!
Babyfeuchttücher, Feinwaschmittel oder Gallseife verwenden.
-
Hast du die elektrischen Probleme reklamiert?
-
Viel Spaß mit dem Neuen!
-
Da ich den Versicherer gewechselt habe, nun HUK24,
habe ich mal ein wenig mit dem Konfigurator dort gespielt.
Ein 600e ist um einiges teurer in der Versicherung wie z.B
mein 500X Verbrenner, bei identischer Auswahl.
Ich habe gestern mit meinem Nachbarn gesprochen, er
arbeitet bei meinem Fiat Händerler.
Ein e-Auto ist im Unterhalt preiswerter,
der Stundensatz bei einer Inspektion ist teurer, aber nicht
so zeitintensiv, somit auch preiswerter.
Liegt jedoch ein Schaden am e-Auto vor, ist es in der Reparatur
wesentlich teurer, daher teurer in der Versicherung!
-
-
Meine Erfahrung:
Seit etwas 3 Jahren dauert es etwas länger bis man einen Termin bekommt.
Mein Panda muss diesen Monat zum TÜV, dabei lasse ich auch immer gleich
eine Inspektion machen.
TÜV hatte ich sofort in dieser Woche bekommen, eine Inspektion
jedoch erst einen Monat später. Also mache ich TÜV und Inspektion im Dezember.
Reparaturen mit und ohne Garantie werden sofort angenommen,
TÜV innerhalb einer Woche.
Planbare Inspektionen erst in 4-5 Wochen.
Woran liegt es?
Lt. Aussage meines Händlers,
1. Fachkräftemangel
2. Alleine von Fiat können wir nicht leben, wir sind gezwungen,
immer mehr andere Hersteller auf zu nehmen.
Das ist dann ja klar, das die Werkstätten immer voll sind.
-
Genau ab in die Werkstatt!
-
Hm, nach einer Fahrt Köln - Frankfurt leider nach wie vor „Nicht ausreichend geladen für das update“ Alle Funktionen nach wie vor nicht aktiv…
Im Normalfall ist eine Starterbatterie in 20-25 Minuten auf der Autobahn
gefüllt.
Ich erinner mich an meinen 500L Trekking, da konnten wichtige Softwareupdates nur in der Werkstatt durchgeführt werden.
Da ich in der Nähe meines Händlers wohne, hat er mich immer gebeten den
Betatester zu machen, erst wenn ich zufrieden war, hat er auch andere Fahrzeuge upgedatet.
Nach 200km muss die Batterie voll sein, was zeigt der Batteriestatus an?