Navi will mich morgens oft aus eigenem Antrieb zur Arbeit lotsen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen, hat von euch vielleicht auch schon mal jemand eine unbeauftragte Route vom Navi serviert bekommen?

Bei mir passiert das gefühlt jeden zweiten Tag und immer wird der Weg zur Arbeit vorgeschlagen. Nach knapp 30 Jahren sollte ich den ja eigentlich kennen :)

Habe in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie zu deaktivieren – muss dann also immer nach Fahrtbeginn manuell die Route abbrechen.

• Vorstufensetzer

Hat den Titel des Themas von „Navi will mich morgens oft aus eizur Arbeit lotsen“ zu „Navi will mich morgens oft aus eigenem Antrieb zur Arbeit lotsen“ geändert.
  • Wenn du morgens gleich den Navi Bildschirm nach dem Start aufrufst, fragt er ob er navigieren soll, das kannst du dann verneinen. Meins weiß sogar wann ich nach der Arbeit in die Kita, wann nach Hause und wann zu meinen Eltern muss. 🙈

• Danke für eure Antworten.

Wenn du morgens gleich den Navi Bildschirm nach dem Start aufrufst, fragt er ob er navigieren soll, das kannst du dann verneinen. Meins weiß sogar wann ich nach der Arbeit in die Kita, wann nach Hause und wann zu meinen Eltern muss. 🙈

Ich hab zum Start immer Android Auto aktiv, trotzdem fängt er mit der akustischen Wegbeschreibung an. Muss dann über die Home-Taste das Navi aufrufen und dort die Route abbrechen.

Ich habe das gleiche Phänomen bei meinem Navi . Ich kann dann nur im Navisystem das ganze beenden. Das nervt auf Dauer. Ich denke das gesamte SW-Paket ist mit einer heißen Nadel gestrickt.

Ja, so läuft das bei mir auch. Als ich das Auto im November geholt hab, hat es erst mal ein Update gemacht. Ich hoffe, das nächste Update lässt nicht zu lange auf sich warten und bringt einen Bugfix mit.

• Im Navigationsmenü auf Einstellungen gehen. Und dann glaube ich im Untermenü „Datenschutz“ kann man das deaktivieren.

Das scheint's gewesen zu sein.

Habe unter „Navi > Einstellungen > Sonstige > Datenschutz“ die beiden Punkte „Fahrtverlauf auf diesem Gerät speichern“ und „Häufige Ziele vorschlagen“ deaktiviert – danke nochmals. :thumbup:

• Ihr könnt das deaktivieren: geht aufs Navi, dann unten links auf das Zeichen, um in die Einstellungen für Navi zu gelangen. Dann ganz rechts rüber Scrollen zu sonstige Einstellungen und in dem Untermenü noch mal "sonstige". Dort gibt es "häufige Orte" - anklicken und da könnt ihr dann den Schalter auf aus stellen bei "häufige Orte vorschlagen". Ebenso wird da eine Liste eurer häufigen Orte angezeigt und ihr könnt die Orte einzeln löschen.

Bei mir schlägt er auch sporadisch den Weg zur oder von der Arbeit nach Hause vor. Ich hätte gerne, dass er das immer macht und hab mich daher gestern mal durch die Menüs geklickt. Komischerweise ist mein als Arbeitsort und Heimatadresse gespeicherter Ort nicht komplett identisch von der Adresse her mit dem, was er dann unter häufige Orte vorschlägt 😏 weicht jeweils um ca 100-300m ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!