Möglicher Kauf eines Fiat 600

Partner:
Feiertag?
  • HAllo liebe Community, ich wollte mal euer Feedback hören zum Fiat 600 hybrid (BEnzin/Elektro) Ich fahre aktuell einen Fiat Tipo 1.4 T Jet S Design mit einer super Ausstattung. Da die Finazierung nächsten Monat ausläuft stehe ich vor der Entscheidung den Tipo abzulösen und weiterzufahren oder aber den 600 mir neu zuzulegen. Da der Tipo absolut zuverlässig war und ich in den 5 jahren lediglich 65.000km gefahren weis ich nicht was richtig und falsch ist. Deshalb wollte ich hier im forum wissen wie die Erfahrungen sind mit dem 600er mit den 101 PS. ich habe von vielen gehört hier bei uns in der region das es regelmäßig oder häufiger zu Software problemen kommt. ich hoffe ihr könnt mir hier die Entscheidung etwas abnehmen. Lg aus Hessen ;)

• Hallo Franco,

Schwierig zu sagen. Wenn du nicht auf ein neues umsteigen musst oder möchtest, fahr den Tipo weiter, da er ja problemlos fährt. Natürlich auch abhängig davon wie hoch die Ablöse ist…

Restwert Tipo plus ersparte Ablöse? Wäre der 600 drinnen?

Softwareprobleme treten sicherlich mal auf, aber dieses Problem hast du bei alles Herstellern. Kenn ich von meinem Ateca Firmenwagen bzw. Kodiaq vorher.

Der Stelvio meiner Tochter hatte bis dato keine Probleme.

Ich habe mich für den 600 entschieden, weil er super zum Fahren war und er mir einfach gefällt. Konnte mich aber bisher nicht von meiner Giulietta trennen.

Bezüglich des Motors kann ich dir nicht viel sagen, hatte ihn nur zur Probefahrt.

Unserer hat die 136 PS!

LG

• Moin Franco,

ich habe leider den Kauf meines 600 Hybrid La Prima mit 101 PS bereut. Leider habe ich meinen 11 Jahre alten Peugeot 2008 gegen ihn getauscht. In den 11 Jahren gab es nie Probleme mit ihm, bin 153.000 km ohne jegliche Panne gefahren. Bei dem 600'er ist das leider anders. Von Anfang an gibt es nur Probleme und Stellantis ist nicht willig diese zu beseitigen. Lies dich hier mal durch und genieße die Meldungen was uns alles so passiert.

Good luck

Bernd

• Ok vielen Dank für euer Feedback. Ich denke ich bleibe bei meinem Tipo und fahre weiter. Er hatte bis jetzt nur die regulären Reparaturen Inspektion Bremsen Reifen usw. Der zahnriemen wird jetzt fällig im Herbst ansonsten gibt es keine Beanstandungen. Danke für euer Feedback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!