Hand aufs Herz, die Versicherer haben ordentlich die Hand aufgehalten, aufgrund der neuen Modelleinstufung. Doch finde ich, dass das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar ist. Ca. 200€ pro Monat... habe neulich einen brandneuen Audi A6 für ein Wochenende fahren dürfen, klar, komplett anderes Auto, allerdings auch 2,5 mal so teuer. Für den Alltag ist der Fiat 600 für mich total ausreichend, Automatik, Wireless Apple CarPlay, Mittelarmlehne, mehr brauche ich nicht!
Last but not least, habe Blut und Wasser geschwitzt, als ich von den Problemen der anderen Forenmitglieder gelesen habe... v.a. die Storys aus der Waschanlage, dem stehenbleiben auf der Kreuzung usw.. Habe das Fahrzeug nun ein halbes Jahr, 5.000km, bis auf ein paar Elektronikfehlermeldungen, welche dann wieder verschwunden sind, nie ein Problem gehabt. Einige aus meinem Freundes/Bekanntenkreis haben mich belächelt, aufgrund des Images von Fiat, während diese mitgefahren sind, waren etwaige begeistert. Die Differenz zu einem vermeintlich besseren Fahrzeug, lege ich fleißig in MSCI World ETFs an und bin happy hiermit