Sicherheitsrückruf

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

Ich hab einen sicherheitsrückruf für meinen Fiat 600 hybrid bekommen (Kontakt zwischen dem Benzinpartikelfilterrohr und polkappe des 48-V-Riemenstartergenerators zu verhindern). Hat das noch wer bekommen?

Und die eigentliche Frage. Ich möchte gerne nächste Woche nach Italien fahren und werde vorher sicher keinen Termin bekommen.

Kann man eher ohne Bedenken fahren ?

Danke

Peter

• Hab das Schreiben heute auch bekommen, von Stellantis. Ist laut Werkstatt eine Serviceaktion und kein behördlicher Rückruf. Mal schaun.

Hatte das Glück, dass ich diese Woche beim Service war und es gleich erledigt wurde bevor ich das Schreiben bekam.

Auch wenn sich die Werkstatt nicht geäußert hat auf meine Frage was da ist.

Jetzt weiß ich es.😉

Liebe Grüße

• Ich habe meinen Fiat 600 Hybrid La Prima erst seit Montag Nachmittag. Mal abgesehen davon, dass die Schlüssel nicht adäquat funktionieren und free hands sowieso nicht und keyless go and entry bin ich glücklich über mein stylisches neues Auto. Was beinhaltet der Rückruf?

• Es geht um den Abstand des Partikelfilterrohres zur Polschutzkappe des Startergenerators. Wenn zu knapp könnte es scheuern und Probleme geben. Die Polkappe wird gegen eine stärkere getauscht und der Abstand kontrolliert.

Was funktioniert nicht bei den Schlüsseln?

Annäherungsöffnen hab ich deaktiviert, nervt nur. Ebenso Kofferraumöffnung mit Geste.

• Hallo,

ich habe heute auch ein Schreiben bekommen mit einem erneutem Produktsicherheitsrückruf, so langsam bin ich genervt da ich jedesmal einen Mietwagen benötige und dies selbst zahlen muss! 😒 Diesesmal ist es der Produktsicherheitscode F60D, hast du denselben Code?

• Ja, F60D!

Frag deinen Händler ob er die neue Polkappe lagernd ist. Falls nicht soll er sie bestellen und wenn er sie hat mach dir einen Termin wo du warten kannst.

Dauert ca. 20-30 Minuten.

Dann ersparst du dir einen Ersatzwagen. ( den eigentlich Stellantis dem Händler zahlen muss da Rückruf!)

LG Rainer

• Ja, F60D!

Frag deinen Händler ob er die neue Polkappe lagernd ist. Falls nicht soll er sie bestellen und wenn er sie hat mach dir einen Termin wo du warten kannst.

Dauert ca. 20-30 Minuten.

Dann ersparst du dir einen Ersatzwagen. ( den eigentlich Stellantis dem Händler zahlen muss da Rückruf!)

LG Rainer

Leider macht mein Händler immer nur Termine wo das Fahrzeug den ganzen Tag stehen bleiben muss. Und den Ersatzwagen bezahlt laut dem Fiat Händler die Stellantis nicht 🙄

• Hey,

ja, bei mir ist es leider genauso 😕 Ich habe auch den Rückruf mit dem Code F60D bekommen.

Bei meinem Auto war schon einiges: Es gab mehrere Rückrufaktionen, unter anderem wegen möglicher Brandgefahr, und ich war deswegen schon mehrfach in der Werkstatt. Zusätzlich hatte ich noch eine Ölundichtigkeit am Getriebe, die auch gemacht werden musste.

Heute war das Auto wieder in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion, und ich warte immer noch auf einen Termin wegen Lackschäden, weil sich der Lack ablöst.

Langsam nervt das echt total, vor allem weil man ständig einen Mietwagen braucht

😩

• Es ist interessant zu lesen wie teilweise von Händlern mit einem Rückruf umgegangen wird. Ich z.B. habe Anfang April den Brief von Stellantis erhalten, nicht direkt vom KBA. Telefonisch war der Händler nicht erreichbar ?!

Also eine Mail mit entspr. Anhang gesendet.

Bis heute ist keine Antwort gekommen, trotz nochmaliger Erinnerung per Mail

vor ein paar Tagen. Keine Reaktion.

Da mein Leasingvertrag im September ohnehin endet, lass ich das ganze mal so laufen. Mich nervt das einige Händler nur den Verkauf im Visier haben und trotz vorhandenem Service sich wenig darum kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!