Hallo, Fiat-Fans!
Ich bin immer noch so so begeistert von meinem 600er Hybrid in soleorange - doch leider läuft der (kurze) Leasingvertrag im November aus. Hat jemand von Euch eigentlich schon mal "Leasing verlängert"? Geht sowas? Ich frage mal beim Händler nach (falls ich den mal erwische) oder direkt bei Stellantis. Denn momentan wäre mir am liebsten, ich könnte nochmal 2 Jahre verlängern 😉. Ist halt eine Frage der Rate - die mit 110 Euro mtl. schon extrem günstig war. Wenn ich mal fiktive Überführungskosten eines Folgefahrzeuges auf 24 Monate umlege - würde ich die Rate etwas höher auch akzeptieren. Falls das nicht geht (wovon ich mal leider ausgehe) würde ich dann doch auf ein anderes Fahrzeug umsteigen. Im Auge habe ich durchaus den "Grande Panda - elektro". An die eckige Form muss ich mich noch etwas gewöhnen (die weichen Kurven des Fiat 600 sind schon sehr schön :-)). Kommende Woche kann ich ihn hoffentlich etwas probefahren. Ganz klar, für die Strecken, die ich fahre "reicht" der Grande Panda allemal und Elektro wäre auch sinnvoll bei uns - er ist auch Zweitwagen. Er hat halt schönen Stauraum und schöne Größe (der 500er ist mir einfach ein Stück zu klein). Aber .... angeblich halt auch zögerlicheres Fahrverhalten, wie ich in verschiedenen Tests gelesen habe - andererseits wird er in einem Video gelobt, er würde (bis zu den 100 oder 130 km/h) ganz ordentlich ziehen. Ich MUSS ihn also erst mal selbst probefahren. Aktuell hat mein 600er Hybrid halt 136 PS - die ich auch bei moderaten Fahrten auf der Landstrasse natürlich merke 😎😍 - und etwas weniger reicht durchaus, aber ich möchte auch nicht das Gefühl haben, ich fahre mit einem 60 PS Auto. Lange Rede kurzer Sinn: a) hat jemand mal was von einer Leasing-Verlängerung gehört? und b) die Grande Panda-Fahrer unter Euch: Wie gefällt Euch das Auto, wie erlebt Ihr die "Beschleunigung"? Danke im Voraus für ein paar Impulse!