Ladepad entlädt den Handyakku?

Partner:
Feiertag?
  • Ich glaube, mein induktives Ladepad im Auto spinnt irgendwie. Ich habe das bisher noch nie genutzt, jetzt hatte ich aber ein paar mal die Situation, dass mein Handy (iPhone 14) nicht mehr so wirklich voll war. Draufgelegt und nach der Fahrt runtergenommen: Akku leerer als vorher. Das Symbol zum Laden leuchtet grün, das Handy zeigt auch an "lädt langsam" ( so sonst auch noch nie gesehen). Heute wieder den Test gemacht: Handy nach der Arbeit drauf gelegt mit 37%, 40 min nach Hause gefahren (dabei nichts vom Handy genutzt), Zuhause angekommen: 25%. Bei Nichtnutzung verliert mein Akku normalweise so 2-3% pro Stunde. Was ist das? Ich habe testweise das ganze nun in unserem anderen Fahrzeug (Toyota Yaris Cross) gemacht, 15 min zum Einkaufen gefahren, währenddessen hat der Akku 7% dazu geladen. Zu Hause nutze ich auch ab und zu eine drahtlose Ladestation, auch da läuft es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!