Hallo liebes Forum,
es ist schon wirklich spannend - habe vor Abschluss meines Vertrages meinen Händler auf die Problematiken des Fiat 600 angesprochen, dieser erwähnte, dass es absolute Einzelfälle seien. (Das Forum ist schon sehr hilfreich).
Vor zwei Wochen, direkt in der Waschanlage, ging es auch bei mir los - Display leuchtete wie ein Tannenbaum 🌲! Meinen Händler kontaktiert, direkt abgewiegelt und mich an die Hotline verwiesen 🙈, von wegen „absolute Einzelfälle“. Konnte schon während des Telefonats heraushören, dass dies häufiger vorkommt. Auto trocknete etliche Minuten, dann war alles wieder in Ordnung, der Werkstattmeister empfahl mir tatsächlich Handwäsche oder eine Portalanlage … schon spannend, sofern ein brandneues Auto bereits solche Einschränkungen zu haben scheint.
Sofern ich nun die Berichte / Erfahrungswerte aus dem Forum lese, bin ich froh und dankbar, meinen 600er nur geleast zu haben!
Mein Fahrzeug hat nun 10.000 Kilometer „auf der Uhr“, bis auf die sporadisch auftretenden Fehlermeldungen - bei feuchtem Wetter nicht funktionierenden Assistenten (erst wieder funktionsfähig nach voller Power via Lüftung), läuft das Fahrzeug ohne Probleme:)!
Würde das Fahrzeug trotz dieser Gruselmeldungen tatsächlich wieder leasen. Hand aufs Herz, 200€ pro Monat, 15.000km im Jahr, keine Anzahlung - schon sehr gute Konditionen für ein neues Fahrzeug!