Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Hey zusammen :),

gerne eine Frage meinerseits:

Mir wurden nun 445€ für die kleine und 715€ für die große Inspektion genannt. Finde ich extrem teuer, zumal jährliches Intervall.

Wie sieht es bei euch aus?

Sonnige Grüße

• Ich habe auch den Hybride La Prima und hatte mein Auto gestern für die 1 Inspektion abgegeben. Heute mal hingefahren, weil dachte kann doch keine 2 Rage dauern. Nun ja in 2 Std soll ich wiederkommen, Auto nicht fertig. 3 std später, Anruf Auto fertig. Ich bin immer noch vom Preis geschockt 539€ für die erste Inspektion, dass finde ich richtig teuer. :(

• Wir haben beim Kauf eine Garantieverlängerung inkl. Service auf 4 Jahre abgeschlossen. Hat 2500.- gekostet. Erscheint mir in diesem Zusammenhang ok, 2 Jahre länger Garantie und ca. 600.-/ Jahr für Service.

Um vielleicht alles zu relativieren, unsere Giulietta , 9 Jahre alt und 60000km, hat beim Jahresservice inkl. Zündkerzen 921.-€ gekostet. Das war heftig…

LG aus Wien

• Guten Morgen :),

danke für die zahlreichen Antworten - ich habe mich letztlich für das Wartungspaket des Herstellers entschieden - 43€ pro Monat (da Leasing). Es ist spannend, dass die Wartungspakete des Herstellers offenbar preiswerter sind, als die Inspektionen einzeln beim Vertragshändler durchführen zu lassen.

Gerne auch mal etwas positives - die Versicherungen scheinen den Fiat 600 (so langsam) auf ein normales Niveau zu avisieren. Hier ist die Prämie von 1.200€ p.a. auf 800€ gesunken. (SF15)

Da mein Leasing-Vertrag im Januar ausläuft, habe ich bereits jetzt einen neuen Vertrag abgeschlossen - günstiger, wesentlich mehr Ausstattung, für eine geringere Rate! Business Edition und Alljahresreifen ab Werk für 200€ pro Monat, m.E. ein sehr gutes Angebot.

Sonnige Grüße

• Hallo, FI, ich habe gerade gepostet, das ich auch wegen Leasingende (Nov) über anderes Fahrzeug nachdenke und den Grande Panda elektro in Erwägung ziehe. Allerdings- wäre auch nochmal 600er Hybrid denkbar - und ich habe auch das Angebot mit "Allwetterreifen" gesehen. (beim bisherigen hab ich die selbst gekauft - bin allerdings leider auf den Sommerreifen bislang sitzen geblieben, die ich dann verkaufen wollte, aber niemand wollte). Darf ich fragen, wieviele km/p.a. die 200 Euro Rate beinhalten? Danke im Voraus, viele Grüße

PS: Für die 1. Inspektion hab ich um die 360 Euro gezahlt, ich denke mal, dass das sogar von Werkstatt zu Werkstatt schwankt. Da DIESE Werkstatt moderat und zuverlässig ist- ist es auch ein Grund, bei "Fiat" zu bleiben für mich. Obwohl ich Peugeot auch in Erwägung ziehen würde. Naja, alles spannend momentan ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!